.News.

Fehler 23.09.2002
Ein kleiner Fehler hat gestern einige Teile der Site unzugänglich gemacht. Das Problem wurde gefixt.

Statistik 22.09.2002
Nein - wir werden an diesem Tag nicht politisch, obwohl ich heute die ein oder andere Mail zu diesem Thema bekam. Ich habe die Seite um eine kleine Statistik-Page erweitert. Dort findet ihr einen Überblick dar¨ber, welche Seite wie oft aufgerufen wurde: Statistik.

MyShoutBox 15.09.2002
Mehr Kommunizieren ist strengstens erlaubt und wird nicht geahndet. Ein kostenloser Service von : www.myShoutBox.com.

DHCP Server 01.09.2002
Für alle die sich schon länger mit einem Notebook herumplagen und immer wieder die IP-Adresse im Büro und zu Hause und vielleicht sogar noch beim Kunden ändern müssen, denen sei diese kleine Doku mitgegeben: DHCP konfigurieren.

www.linuxarea.de 22.08.2002
Seit einigen Tagen sind wir nun auch unter der einzig echten deutschen Top-Level Domain geführt: www.linuxarea.de. Das ganze natürlich zusätzlich.

HTML-Spielereien und neue Links 18.08.2002
Hi, heute habe ich zur besseren Übersicht ein bißchen am Design der Links gearbeitet. Weiterhin findet ihr unter Quicklinks zwei neue Kategorien: Linux Zeitschriften und Network Monitoring. Unter den Quicklinks findet ihr auch einen Links zur neuen, gemeinsamen Linuxschmiede von Caldera, Connectiva, SuSE und turbolinux: United-Linux.

cdrecord - CDs brennen unter Linux 03.08.2002
Warum nutze ich für mein Backup eigentlich nicht meinen CD-Brenner. Diese Frage hatte ich mir Ende der Woche gestellt und nun läuft er einwandfrei. Wie es geht, erfahrt ihr natürlich hier.

vbox - Anrufbeantworter unter Linux 02.07.2002
Es war einfach der Moment, wo ich mich fragte, warum ich bei der Telekom nur einen Anrufbeantworter bekam und für jeden weiteren zahlen sollte... Der Entschluß sich mit der noch vorhandenen Fritz!Card zu behelfen wurde prompt am nächsten Wochenende umgesetzt. Wie es geht erfahrt ihr hier: vbox Konfiguration.

Autologin/Autologon - automatisches Einloggen unter Linux 01.07.2002
Wer kennt es nicht? Unter Windows gibt es diese Option und unter Linux gibt es sie nicht, aber man kann sie erschaffen. Wie man den Start von Linux inklusive Anmeldung und starten von Applikationen unter X-Window hinbekommt erfahrt ihr in unserem kleinen Tutorial zum Thema Autologin/Autologon.

Samba und NT/W2K - 15.01.2002
Linux als Fileserver?
Nichts einfacher als das! Unter Quickguides findet ihr eine Anleitung, wie man einen Linux-FileServer innerhalb von 5! Minuten in eine Domäne einbindet!


Newsletter - Versand Gratis - 05.01.2002
Frohes neues Jahr!
Ab voraussichtlich Anfang März warten wir mit einem unschlagbaren Service auf. Wir verschicken Eure Newsletter - auch personalisiert! Das ganze natürlich kostenfrei. Nähere Informationen erhaltet ihr im Newsletter oder auf Anfrage bei
christian@powerusers.de

Lunetix Anwenderhandbuch - 28.12.2001
Unter den Quicklinks findet ihr nun eine weitere Kategorie - Linux Books Online. Der erste Eintrag ist das Linux Anwenderhandbuch der Firma Lunetix, das auf deren Seiten auch zusätzlich zum Download bereit gestellt ist. Viel Spaß damit!

Frohe Weihnachten - 24.12.2001
Ich wünsche Euch allen da draußen frohe Weihnachten. Schaltet den PC ein paar Stunden aus und kümmert Euch mal um eure Familien ;-) - Es ist Weihnachten!

Linux Einführung - 23.12.2001
Neben einer Linux Einführung habe ich heute auch noch einen Softwaretipp der Woche dazugestellt. Es gibt nun auch jede Woche einen neuen Tipp im Bereich Softwarepakete.

Timeserver konfigurieren - 16.12.2001
Timeserver konfigurieren - jetzt unter Linux Quick Guides / Timeserver konfigurieren.
Nun ist auch ein Online-Counter vorhanden... Und "JA", ich habe mich für 1024x768 entschieden ;-)


Quicklinks - 15.12.2001
Ein paar neue Quicklinks sind hinzugekommen. Die Seite ist nun auch immer aktuell. Wer gute Links hat, der darf mir die gerne zukommen lassen. Im unteren Teil gibt es ein Formular.

Online - 11.12.2001
Endlich der Relaunch. Lange genug ist hier nichts passiert. Das Jahr nähert sich dem Ende und schon geht es mit den guten Vorsätzen los. Mein Vorsatz für das nächste Jahre ist, dass ich hier nun auch mal wirklich Leben reinbringe und regelmässig neue Infos und Updates reinstelle.

©2001,2002, Christian@powerusers.de